Aufgrund der Niedersächsischen Verordnung über die Rattenbekämpfung vom 29.07.1977  sind Haus- und Wanderratten grundsätzlich von den Grundstückseigentümern zu bekämpfen. Um eine wirksame und flächendeckende Bekämpfung im Bereich der Samtgemeinde Hemmoor zu gewährleisten, wurde die Rattenbekämpfung einer Firma übertragen. Auf die Hilfe der Bürgerinnen und Bürger kann aber dennoch nicht verzichtet werden. Melden Sie bitte etwaigen Rattenbefall beim Ordnungsamt der Samtgemeinde Hemmoor oder in den Verwaltungsaußenstellen in Hechthausen und Osten. Die Bekämpfung erfolgt dann für Sie kostenlos durch die von uns beauftrage Firma, die Sie zur Terminabsprache kontaktieren wird.

Hinweis: Rattengift ist in der Samtgemeinde Hemmoor nicht mehr erhältlich.

Rattenbefallmeldung

Step

Hiermit erklären Sie sich Einverstanden, dass Ihrer hier angegebenen personenbezogenen Daten gespeichert und genutzt werden im Rahmen unserer Datenschutzerklärung.

Samtgemeinde Hemmoor

Ordnungsamt